Goldkurs Silberkurs Prognosen für 2014

Verschiedene Experten sind ausgesprochen bullish für den Gold- und Silbermarkt und sehen deutlich höhere Kurse in 2014 bzw. die nächsten Jahre.

Eric Sprott sieht ein neues All-time Hoch bei Gold und Silber – seine Prognose liegt der Goldkurs über 2000 $ und der Silberkurs über 50 $ je Unze

Jim Rogers geht auch von höheren Kursen in der nahen Zukunft aus.

Marc Faber geht davon aus, dass bei 1200 $ aktuell sehr wahrscheinlich der Boden erreicht wurde. Der Goldkurs wird wahrscheinlich wieder über seinen bisherigen Spitzenkurs von 1921 $ steigen. Allerdings weiß er nicht, ob dies dieses oder innerhalb der nächsten 5 Jahre erreicht wird. Ein Teil der Vermögens sollte auf jeden Fall in physischem Gold angelegt werden.

Der Citi Analyst Tom Fitzpatrick ist ebenfalls bullish für Edelmetalle gestimmt. Er geht davon aus, dass der Goldkurs in den nächsten Jahren auf rund 3500 $ und der Silberkurs auf über 100 $ je Unze steigen wird.