Interview mit Rick Rule zum Thema Edelmetalle und Minenaktien

Interview von Rick Rule (Sprott Global Resources Investment) mit dem Miningscout Chefredakteur Erwin Matula auf der Mines & Money London 2013. Der Marktkenner beleuchtet die aktuelle Situation bei Edelmetallen und Minenaktien aus seiner Sicht.

Die wichtigsten Punkte aus dem Interview zu Thema Edelmetalle / Minenaktien:

  • Rick Rule verwies darauf die Historie vom letzten Goldrush in den 70er Jahren zu beachten. Hier gab es mittendrin auch einen Zeitraum, wo der Kurs der Edelmetalle um über 50 % sank. Er geht davon aus, daß ähnlich wie in den 70er Jahren ein zweiter Goldanstieg bevorsteht.
  • Bei den Minenaktien ging er davon aus, daß der Markt noch „durchgeschüttelt“ wird. Beim letzten Goldanstieg erhielten die Minenaktien zu billiges Geld und es stellten sich zuviele „Auswüchse“ ein. Rick Rule ist der Meinung, daß die Top 10 % der Juniors mittlerweile ihre niedrigste Basis bei der Bewertung gefunden haben. Allerdings gibt es noch zahlreiche andere Minenunternehmen bei denen die Gefahr besteht, daß sie noch weiter im Kurs sinken.
  • Nach seinen Erfahrungen ist das „Big Money“ mittlerweile wieder im Rohstoffmarkt investiert und sucht nach lukrativen Investitionen.