Silberanalyse – Silberzyklus: 70 $+ je Unze in 2013?

Hier gibt es eine ausführlich fundamental sowie durch die Chartanalyse begrundete Silberanalyse für das Jahr 2013.

Ausgehend von den letzten Höchstständen sowie den in den vergangenen Jahren erfolgten fünf großen Anstiegsphasen beim Silberpreis erwarten die Analysten als nächstes einen Anstieg zwischen 70 $ bis 115 $ je Unze Silber. Bisher wurde der jeweilige Höchststand beim Silberkurs dabei jedes Mal übertroffen.

Sehr interessant ist das Muster des Silberzyklus! Von August / September / Oktober bis März / April / Mai des Folgejahres gab es jeweils eine Rallye bei der Silberpreisentwicklung. Dieser folgte dann eine 1 bis 1,5 jährige Konsolidierung des Silberkurses bis August / September / Oktober!

Wenn man diesen Analysten folgt, befinden wir uns derzeit noch in einer Konsolidierungsphase, die sich in einigen Monaten dem Ende nähert.