Silberpreis / Silberkurs Ausblick 2013

Der Silberjunge Thorsten Schulte gab in einem Interview mit dem Börsenplatz 5 (Deutsches Anleger Fernsehen) einen sehr interessanten Ausblick für den Silberpreis 2013 und blickte auch auf die Kursentwicklung im Jahr 2012 zurück.

Er erwartet in diesem Jahr keinen deflatorischen Schock sondern eine Inflation. Im Verlauf des 2 Hj. 2013 sieht er dann inflatorische Tendenzen aufkeimen.

Schulte erwartet einen massiven Anstieg beim Silberpreis ab Ende 2013 (d.h. in 2014 bzw. in 2015). Nach seiner Erwartung sollte hier der Silberkurs dann die 100 $ Zielmarke in Angriff nehmen. Letztendlich muß man aber bei der Silberpreisentwicklung etwas geduldig sein.

Für dieses Jahr erwartet er als worst case eine Silberpreisentwicklung von 27 / 28 $ / Uz. Im 2. Hj. wird dann der Silberkurs ansteigen.

Suchbegriffe:

  • Ausblick f“r den Silberpreis